Die Lesung erzählt von der ersten Liebe eines schwulen Teenagers. (Foto: Stadtbücherei)

„Das Summen unter der Haut“: Lesung und Gespräch mit dem Autor Stephan Lohse

27. Mai 2024 – Zu einer Lesung mit anschließendem Gespräch mit dem Autor Stephan Lohse und seinem Roman „Das Summen unter der Haut“ lädt die Stadtbücherei auf der Springe am Donnerstag, 6. Juni, um 18.30 Uhr ein.


„Das Summen unter der Haut“ erzählt von 31 Tagen aus dem Leben eines homosexuellen Teenagers im Jahre 1977. Die erste Liebe des 14-jährigen Julle ist seine Stunde Null. Es erwischt ihn, als der neue Schüler Alex Peschke den Klassenraum betritt. Stephan Lohses Roman katapultiert Leserinnen und Leser in das schweißgetränkte, holprige Liebeserwachen eines schwulen Jugendlichen. Es ist eine Zeit, in der plötzlich die einfachsten Dinge nicht mehr funktionieren: gehen, reden, atmen.


Die Veranstaltung ist für Menschen ab 14 Jahren geeignet und findet im Rahmen der Reihe „Buchhaltung – zugehört und hingesehen“ statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, die Veranstaltung ist kostenlos. Weitere Informationen erhalten Interessierte unter Telefon 02331/207-3591 oder auf der Internetseite der Stadtbücherei.