Über 100 Gäste waren zur Eröffnungsfeier der inklusiven Kunstausstellung „Vielsichtig“ im Alten Stadtbad Haspe gekommen. (Foto: Jutta Böhner/Stadt Hagen)

Inklusive Kunstausstellung „Vielsichtig“ im Alten Stadtbad Haspe eröffnet

7. März 2024 – Einen einzigartigen Blick in die vielfältige Gedankenwelt und Gefühle von Künstlerinnen und Künstlern mit und ohne Behinderung bietet die inklusive Kunstausstellung „Vielsichtig“, die am gestrigen Mittwoch, 6. März, im Alten Stadtbad Haspe eröffnet wurde.


Im feierlichen Rahmen mit musikalischer Begleitung begrüßte Karin Köppen, Bürgermeisterin der Stadt Hagen, die über 100 Gäste der Veranstaltung. In diesem Jahr haben sich elf Organisationen an der Ausstellung, die seit 2015 bereits zum fünften Mal stattfindet, beteiligt. Insgesamt sind 54 Werke von Künstlerinnen und Künstlern mit und ohne Behinderung aus den vergangenen Wochen und Monaten ausgestellt. Viele von ihnen werden in den Einrichtungen der Hagener Eingliederungshilfe für Menschen mit psychischen Störungen betreut. Auch nach der offiziellen Eröffnung blieben zahlreiche Gäste noch lange in den Ausstellungsräumen, um die Bilder zu betrachten und sich auszutauschen.


Die Ausstellung findet alle zwei Jahre im Alten Stadtbad Haspe statt und ist noch bis einschließlich Mittwoch, 10. April, täglich von 10 bis 17 Uhr geöffnet. Weitere Informationen erhalten Interessierte bei Thomas Dümpelmann, Fachbereich Gesundheit und Verbraucherschutz der Stadt Hagen, unter Telefon 02331/207-3701 oder per E-Mail an thomas.duempelmann@stadt-hagen.de.