An der Max-Reger-Musikschule findet ein Wochenende im Zeichen des Tangos statt (Foto: Ignacio Zudaire)

Tango-Wochenende in der Max-Reger-Musikschule

19. Februar 2024 – Zu einem Wochenende ganz im Zeichen des Tangos lädt die Max-Reger-Musikschule, Dödterstraße 10, alle musikbegeisterten Hagenerinnen und Hagener am Samstag und Sonntag, 24. und 25. Februar, ein. Beide Veranstaltungen finden im Konzertsaal der Schule statt.


Los geht es am Samstag, 24. Februar, um 11 Uhr mit dem zweistündigen Workshop „Über Tango und Chamamé“. Im Rahmen der Veranstaltung bringt der argentinische Musiker und Gitarrendozent an der Musikschule, Ignacio Zudaire, den Teilnehmenden die Grundlagen der beiden Musikstile aus seinem Heimatland näher. Der Workshop ist für alle Instrumente offen. Für Schülerinnen und Schüler der Max-Reger-Musikschule ist die Teilnahme kostenfrei, alle anderen Teilnehmenden zahlen eine Gebühr von 10 Euro. Eine Anmeldung zu der Veranstaltung ist erforderlich und kann bei Sandra Tautz von der Max-Reger-Musikschule entweder unter Telefon 02331/207-3145 oder per E-Mail an sandra.tautz@stadt-hagen.de erfolgen.


Auf ein gemeinsames Konzert von Ignacio Zudaire (Gitarre, Klavier und Gesang) sowie dem ebenfalls aus Argentinien stammenden Musiker Natalio Sturla (Bandoneon) mit dem Titel „Proyecto de la Pampa“ können sich Interessierte am Sonntag, 25. Februar, um 17 Uhr freuen. Der Eintritt zu der Veranstaltung kostet 6 Euro, der ermäßigte Eintritt beträgt 3 Euro.