In der Stadtbücherei auf der Springe findet am 1. Februar eine Lesung mit Bestsellerautorin Susanne Mierau statt. (Foto: Linda Kolms/Stadt Hagen)

Lesung über soziales Miteinander mit Susanne Mierau in der Stadtbücherei auf der Springe

29. Januar 2024 – Zu der Lesung „Füreinander da sein – warum unsere Gesellschaft ein neues Miteinander braucht“ der Bestsellerautorin Susanne Mierau lädt die Stadtbücherei auf der Springe am Donnerstag, 1. Februar, um 19 Uhr ein.


Alle Menschen benötigen Fürsorge. Ohne Fürsorge können Kinder nicht groß werden, können Kranke nicht gesund werden und können ältere Menschen nicht alt werden. Fürsorge hält die Gesellschaft zusammen. Doch warum wird Fürsorge als gesellschaftlicher Wert vernachlässigt? Die Autorin Susanne Mierau schreibt in ihrem neuen Buch darüber, wie wichtig gutes Miteinander ist. Sie macht deutlich, dass Politik, Wirtschaft und Gesellschaft zu einer neuen Haltung finden müssen. In einem warmherzigen und lösungsorientierten Plädoyer zeigt Mierau, was sich verändern muss, damit dieses Land nicht sein eigenes Fundament zerstört.


Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Eine Online-Teilnahme ist ebenfalls möglich, für die jedoch eine Anmeldung nötig ist. Den Link zur Anmeldung sowie weitere Informationen finden Interessierte unter www.hagen.de/stadtbuecherei oder unter Telefon 02331/207-3591.