Beim Schoßkinderprogramm in der Stadtbücherei können sich alle Kinder von ein bis drei Jahren auf viele tolle Geschichten freuen. (Foto: Stadt Hagen)

Schoßkinderprogramm in der Stadtbücherei auf der Springe

19. Januar 2024 – Zu einem Schoßkinderprogramm mit der Geschichte „Es klopft bei Wanja in der Nacht“ lädt die Stadtbücherei auf der Springe alle Kinder von ein bis drei Jahren am Dienstag, 23. Januar, jeweils um 10 und um 16 Uhr ein.


Es war ein Winter mit sehr viel Schnee. Wanja ist ein alter Mann, lebt einsam in einem Haus im Wald und bekommt selten Besuch. Der Schnee ist meterhoch und Wanja hat an manchen Tagen Mühe, die Tür seines Hauses zu öffnen. Mitten in einer verschneiten Nacht klopft es plötzlich an seiner Tür. Da steht ein Hase und sagt: „Ich friere so schrecklich, kann ich mich bei dir aufwärmen?“ Wanja lässt ihn in seine gemütliche warme Hütte und beide schlafen ein. Später klopft es wieder und der Fuchs und der Bär möchten auch ins Warme. Fuchs, Bär und Hase einträchtig nebeneinander? Das geht, wenn sich alle versprechen, die Wärme in Wanjas Haus friedlich gemeinsam zu genießen.


Einmal im Monat lädt die Musikbibliothekarin Juliane Streu zum Schoßkinderprogramm ein, um die Jüngsten mit Liedern, Reimen, Finger- und Kniereiterspielen an Bücher und Geschichten heranzuführen. Die Teilnahme ist kostenlos und eine Anmeldung nicht erforderlich. Weitere Informationen erhalten Interessierte unter Telefon 02331/207-3591 oder auf der Seite www.hagen.de/stadtbuecherei.