Filmangebot zur Nacht der Bibliotheken in der Stadtteilbücherei Haspe
28. März 2025 – Anlässlich der deutschlandweiten Nacht der Bibliotheken findet am Freitag, 4. April, um 19 Uhr ein Filmangebot des Fördervereins Lesezeichen e.V. unter dem Motto „Verfilmte Literatur“ in der Stadtteilbücherei Haspe im Torhaus statt.
In Zusammenarbeit mit dem Kino Babylon wird der Film „Mittagsstunde“ von Dörte Hansen gezeigt. In dem Film kehrt Ingwer Feddersen in sein Heimatdorf zurück, doch er erkennt es kaum wieder. Es gibt keine Schule, keinen Bäcker und keine Störche mehr. Wann hat dieser Niedergang begonnen? Als er selber nach Kiel ging und seine Eltern mit ihrem Gasthof sitzen ließ? Ingwer beschließt, seinem Leben in Kiel den Rücken zu kehren und sich seiner Vergangenheit zu stellen. Passend zum Film bietet der Förderverein Popcorn und Getränke an. Die Besucherinnen und Besucher können während der Veranstaltung auch die Stadtteilbücherei erkunden.
Die Veranstaltung ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Spenden nimmt der Förderverein Lesezeichen e.V. gerne entgegen. Weitere Informationen erhalten Interessierte unter Telefon 02331/207-4297.
Pressemitteilungen
- Hagens Fragen und Antworten rund um die Grundsteuerreform 2025
- „Was kommt nach der ‚Ebene II‘“? – Stadt lässt diverse Varianten von Ingenieurbüro prüfen
- Autoritäre Rebellion – Lesung mit Autor Andreas Speit über antimoderne Reflexe
- Berufsberatung in der Stadtbücherei auf der Springe
- Osterdekorationen basteln in der Stadtbücherei auf der Springe