
Die Bücherei Hohenlimburg lädt zur großen Nacht der Bibliotheken ein. (Foto: Linda Kolms/Stadt Hagen)
Nacht der Bibliotheken in der Stadtteilbücherei Hohenlimburg
28. März 2025 – Anlässlich der Nacht der Bibliotheken laden die Stadtteilbücherei Hohenlimburg, Stennertstraße 6-8, und der Förderverein HohenlimBuch e. V. am Freitag, 4. April, von 18 bis 20 Uhr zu mehreren Vorführungen des Films „Heimatstunde Hohenlimburg“ ein.
Der Film „Heimatstunde Hohenlimburg“ wurde im Jahr 2024 vom Filmclub Hohenlimburg e. V. gedreht, dauert rund 40 Minuten und läuft an dem Abend im Veranstaltungsraum der Bücherei in einer Dauerschleife. Der Film bringt den Zuschauenden die Hohenlimburger Geschichte näher und thematisiert den Bahnanschluss, den Jugendstil, das Möller-Denkmal, das Erinnerungsfenster im Hohenlimburger Rathaus, den Boeckwaag Friedhof, den Jüdischen Friedhof sowie das Glasfenster von Elisabeth Coester in der reformierten Kirche. Dazu bietet der Förderverein HohenlimBuch e. V. Pizzabrötchen und Getränke zu kleinen Preisen an. Wer möchte, kann sich auch gerne die Bücherei näher anschauen oder Bücher ausleihen.
Der Eintritt zur Nacht der Bibliotheken ist frei und eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Informationen erhalten Interessierte bei der Stadtteilbücherei Hohenlimburg unter Telefon 02331/207-4477.
Pressemitteilungen
- Hagens Fragen und Antworten rund um die Grundsteuerreform 2025
- „Was kommt nach der ‚Ebene II‘“? – Stadt lässt diverse Varianten von Ingenieurbüro prüfen
- Autoritäre Rebellion – Lesung mit Autor Andreas Speit über antimoderne Reflexe
- Berufsberatung in der Stadtbücherei auf der Springe
- Osterdekorationen basteln in der Stadtbücherei auf der Springe