Englisch-Nachhilfe für Schülerinnen und Schüler bei der VHS – Anmeldung bis zum 3. Februar
29. Januar 2025 – Zu einem dreiteiligen Englisch-Nachhilfekurs lädt die Volkshochschule Hagen (VHS) Schülerinnen und Schüler, welche die sechste bis achte Klasse besuchen oder die Grundlagen wiederholen möchten, an den Samstagen, 8., 15. und 22. Februar, von 10 bis 12.15 Uhr in der Villa Post, Wehringhauser Straße 38, an. Anmeldeschluss ist am Montag, 3. Februar.
Manchmal braucht es ein bisschen extra Übung, um den Unterrichtsstoff zu verstehen. In einer Kleingruppe wiederholen die Teilnehmenden wichtige Grammatikregeln, die Zeitformen und nützliche Satzbausteine für eine gelungene Textproduktion. Zudem besteht die Möglichkeit, aktuelle Schulaufgaben zu besprechen. Ein amerikanischer Dozent, der viel Erfahrung in der Kinder- und Jugendarbeit mitbringt und eine lockere Lernatmosphäre schafft, leitet den Kurs.
Informationen zur Anmeldung zum Kurs mit der Kursnummer 6090 erhalten Interessierte auf der Seite www.vhs-hagen.de oder beim Serviceteam der VHS unter Telefon 02331/207-3622.
Pressemitteilungen
- Informationen zur Bundestagswahl 2025
- OB Schulz: „Ein neuerlicher Tiefschlag für den Wirtschaftsstandort Hagen“
- Karneval 2025: Öffnungszeiten der Verwaltung und Infos zu den Karnevalszügen
- Hagens Fragen und Antworten rund um die Grundsteuerreform 2025
- Stadtbüchereien schließen vorübergehend wegen EDV-Umstellung