In der Bücherei Haspe findet ein Bilderbuchkino statt. (Foto: Stadt Hagen)

Bilderbuchkino für Kinder in der Stadtteilbücherei Haspe

28. Januar 2025 – Zu einem Bilderbuchkino mit der Geschichte „Tobi und die Alten“ von Anne-Kathrin Behl lädt die Stadtteilbücherei Haspe im Torhaus, Kölner Straße 1, alle Kinder ab fünf Jahren am Dienstag, 4. Februar, um 16 Uhr ein.


Stinklangweilig ist es Tobi. In der ganzen Stadt gibt es niemanden, der mit ihm spielt. Überall sind nur alte Leute, die Tauben füttern oder ihre fahrbaren Gehhilfen durch die Gegend schieben. Erst als sein roter Ball im Schoß des alten Herrn Geißmann landet, kommt auch bei Tobi etwas ins Rollen. Herr Geißmann war früher Pilot und hat heute noch viel zu erzählen. Tobi hört gebannt zu und vergisst, dass er die Alten eigentlich langweilig findet. Als auch noch Frau Hornhilde und der ehemalige Meisterdetektiv Herr Graubart von ihrer Vergangenheit berichten, weiß Tobi, was er später mal werden will. Beim Bilderbuchkino schauen die Kinder in einem verdunkelten Raum auf Dias, während der Vorleser die Geschichte dazu erzählt. Dadurch entsteht eine Kinoatmosphäre und die Kinder können gebannt der Geschichte lauschen.


Der Eintritt ist frei und eine Anmeldung nicht erforderlich. Weitere Informationen erhalten Interessierte unter Telefon 02331/207-4297.