Ausstellung zur Wegwerfgesellschaft bei der VHS – Anmeldung bis zum 27. Januar
20. Januar 2025 – Zu einer Präsentation der Ausstellung „Von der Wegwerfgesellschaft zur Kreislaufwirtschaft“ mit Bunmi Bolaji und Marcos A. da Costa Melo lädt die Volkshochschule Hagen (VHS) am Mittwoch, 29. Januar, von 18 bis 20 Uhr in der Villa Post, Wehringhauser Straße 38, ein. Anmeldeschluss ist am Montag, 27. Januar.
Die Ausstellung ist von Mittwoch, 22. Januar, bis Samstag, 15. Februar, kostenlos zu besichtigen und beschäftigt sich mit den anwachsenden Abfallbergen der modernen Konsumgesellschaft. In vielen Ländern des Südens sind offene Halden zugleich Arbeitsplatz und Lebensraum von Menschen. Im Mittelpunkt steht der Bildgestalter Vik Muniz, der drei Jahre lang den Alltag der Menschen auf einer riesigen Müllhalde in Rio de Janeiro dokumentierte. Begleitet wird seine Dokumentation auch von Fotos des Journalisten und Fotografen Micha Ende. Bei der Präsentation ist außerdem Ausschnitt aus dem Film „Waste Land“ von Lucy Walker zu sehen.
Eine Anmeldung zum Kurs mit der Nummer 1483B ist unter Telefon 02331/ 2073622 oder auf der Seite www.vhs-hagen.de möglich. Die Teilnehmenden können so viel bezahlen, wie sie möchten. Die Veranstaltung ist Teil der Reihe „Die Weltretter – Bildung für Nachhaltige Entwicklung (BNE)“ von AllerWeltHaus, VHS und Hagener Heimatbund.
Pressemitteilungen
- Informationen zur Bundestagswahl 2025
- Grundsteuer 2025: Hinweise zum Einlegen von Widersprüchen
- Smart City Umfrage: Gemeinsam Hagens Zukunft gestalten
- „Lebenslust statt Altersfrust“ – Treffen der ZWAR-Frauengruppe in der VHS
- Ausstellung zur Wegwerfgesellschaft bei der VHS – Anmeldung bis zum 27. Januar