Der Innenhof am Marktplatz ist ein potenzieller Teilbereich des InSEK Hagen-Hohenlimburg. (Foto: RVR Datenbank)
InSEK Hagen-Hohenlimburg: Stadt Hagen stellt Ideen für den Innenhof am Marktplatz vor
20. Dezember 2024 – Grüne Infrastruktur, modernes Regenwassermanagement und eine gestalterische Aufwertung: Der Innenhof am Marktplatz in Hohenlimburg ist ein potenzieller Teilbereich des neuen Integrierten Stadtteilentwicklungskonzepts (InSEK) Hagen-Hohenlimburg. Um die Eigentümerinnen und Eigentümer in die Planung miteinzubeziehen, fand am Dienstag, 17. Dezember, eine Informationsveranstaltung im Rathaus in Hohenlimburg statt.
Gemeinsam mit dem Citymanagement stellte die Stadt Hagen mögliche Pläne für den Innenhof am Marktplatz vor. Dazu gehören unter anderem die Förderung grüner Infrastruktur, die Entsiegelung von Flächen, ein modernes Regenwassermanagement und gestalterische Elemente zur Aufwertung des Innenhofs. Durch die Beteiligung von Eigentümerinnen und Eigentümern möchte die Stadt Hagen sicherstellen, dass bei der Weiterentwicklung Hohenlimburgs alle Perspektiven einfließen. Auch für die Zukunft sind weitere Dialogformate mit Bürgerinnen und Bürgern geplant.
Für Fragen und Vorschläge zum InSEK können sich Interessierte an das Team des Citymanagements per E-Mail unter hohenlimburg@stadt-handel.de, telefonisch unter Telefon 0157/53264020 oder auf Facebook und Instagram unter „Lieblingsort Hohenlimburg“ wenden.
Pressemitteilungen
- Verwaltung schließt vom 23. Dezember 2024 bis 1. Januar 2025
- Der 57. Hagener Weihnachtsmarkt lädt in die Innenstadt ein
- Grußwort von OB Erik O. Schulz zum Weihnachtsfest 2024 und zum Jahreswechsel
- Platz für neuen Schulraum: Bauvorhaben an der Henry-van-de-Velde-Schule
- Literaturzeit zum Buch von Sahra Wagenknecht in der Stadtbücherei auf der Springe