Philosophie mit Vergnügen bei der VHS – Anmeldung bis zum 14. November
7. November 2024 – Zu einer lockeren Runde, in der die Teilnehmenden bei einem Glas Sekt oder Selters die wesentlichen Fragen des Lebens oder der Gesellschaft diskutieren können, lädt die Volkshochschule Hagen (VHS) am Samstag, 16. November, von 10 bis 16 Uhr in die Villa Post, Wehringhauser Straße 38, ein. Interessierte können sich noch bis Donnerstag, 14. November, anmelden.
Der Gedankenaustausch mit anderen inspiriert und erweitert den eigenen Horizont. Das neue philosophische Kursformat der VHS findet unter der Leitung von Klaudius Gansczyk statt. Der ehemalige Studiendirektor verfolgt seit 50 Jahren mit großer Leidenschaft philosophische Themen zum Sinn im Leben im Spektrum zwischen individuellen Sinnfindungsmöglichkeiten in der Liebe, in der Familie, unter Freunden, im Beruf und in Hobbies im gesellschaftlichen Nahbereich. Außerdem beschäftigt er sich mit ganzheitlichen, „holistischen“ Sinnfindungsmöglichkeiten in Anbetracht der großen Probleme auf der Erde wie Kriegen, dem Klimawandel, dem Verlust der Artenvielfalt und der Umweltzerstörung.
Informationen zur Anmeldung zum Kurs mit der Nummer 2031 sind auf der Internetseite www.vhs-hagen.de oder beim Serviceteam der VHS unter Telefon 02331/207-3622 erhältlich.
Pressemitteilungen
- Informationen zur Bundestagswahl 2025
- Grundsteuer 2025: Hinweise zum Einlegen von Widersprüchen
- Smart City Umfrage: Gemeinsam Hagens Zukunft gestalten
- „Lebenslust statt Altersfrust“ – Treffen der ZWAR-Frauengruppe in der VHS
- Ausstellung zur Wegwerfgesellschaft bei der VHS – Anmeldung bis zum 27. Januar