Die Bücherei Haspe lädt zu einer Lesung mit den KrimiCops ein. (Foto: 83054/Shutterstock)

Lesung mit den KrimiCops in der Stadtteilbücherei Haspe

5. November 2024 – Zu einer Krimilesung im Rahmen des Mörderischen Herbstes lädt die Stadtteilbücherei Haspe im Torhaus, Kölner Straße 1, am Mittwoch, 13. November, um 18.30 Uhr ein. Dabei lesen die KrimiCops, fünf echte Polizisten, die in ihrer Freizeit Kriminalromane schreiben, die eine witzige Mischung aus Fiktion und Realität bieten, aus ihrem neuesten Krimi „Zahltag“ vor.


Im beschaulichen Bilk ist ein harmloser Rentner bei einem Einbruch in seiner Wohnung zu Tode gekommen. Kriminalhauptkommissar Pit „Struller“ Struhlmann bemerkt, dass irgendwas nicht stimmt. War der simple Einbruch doch eher das Werk ausgebuffter Profis? Die turbulenten Ermittlungen führen Struller und seinen Kollegen Jensen quer durch Düsseldorf. Mehr und mehr wird klar: Es ist Zahltag. Und da wird abgerechnet. Der Förderverein Lesezeichen e.V., der die Lesung mitfinanziert, lädt alle Anwesenden während der Pause zu einem geselligen Glas Prosecco ein.


Die Tickets kosten im Vorverkauf in der Stadtteilbücherei Haspe und an der Abendkasse 3 Euro. Weitere Informationen erhalten Interessierte bei der Stadtteilbücherei Haspe unter Telefon 02331/207-4297.