Freuen sich auf die LennieCon (v.l.n.r): Charlotte Lehmann, Leitung der Stadtteilbücherei Hohenlimburg, Bernd Pollok, Organisator des Cosplay-Events und Christine Pollok, Fantasy-Kinderbuchautorin. (Foto: Christiane Nippa/Bücherei Hohenlimburg)
Bücherei Hohenlimburg lädt zum Cosplay- und Fantasy-Event „LennieCon“ ein
5. November 2024 – Zur vierten Ausgabe des Fantasy- und Cosplay-Events „LennieCon“ lädt die Stadtteilbücherei Hohenlimburg, Stennertstraße 6-8, am Samstag, 9. November, von 14 bis 18 Uhr ein.
Zu diesem besonderen Ereignis reisen Autorinnen und Autoren aus ganz Nordrhein-Westfalen an, um ihre Fantasy- und Science-Fiction-Bücher zu präsentieren. Das Angebot ist breit gefächert, sodass für alle Fantasy-Fans etwas dabei ist. Dieses Mal sind auch bekannte Fantasy-Autoren wie Robert Corvus an Bord, der schon viele erfolgreiche Romane geschrieben hat, Teamautor bei „Perry Rhodan“ ist und Schreibkurse an der Universität Münster gibt.
Für die entsprechende Atmosphäre sorgen zudem etwa 20 Cosplayerinnen und Cosplayer, die Figuren aus dem Star-Wars-Universum, aus Harry Potters Zauberschule Hogwarts, aus Gotham City, und aus Tolkiens Mittelerde nachstellen. Die „Warsler Entertainment Group“ erweckt Figuren aus einer weit entfernten Galaxis zum Leben. Zudem haben sich der Zauberer Gandalf, ein Ork, einige Elbinnen aus Mittelerde sowie Feen und Elfen angekündigt. Dank der Gruppe „RPD42-Cosplay“ können sich die Besucherinnen und Besucher außerdem vom sprechenden Hut einem der vier Häuser von Hogwarts zugewiesen lassen. Kinder können sich dank einer Kinderschminkerin kostenlos optisch an die Cosplayerinnen und Cosplayer anpassen. Außerdem gibt es eine Bastelstation. Für Kaffee und Kuchen sorgt der Förderverein HohenlimBuch e.V., der das Event auch finanziert.
Der Eintritt ist frei. Weitere Informationen erhalten Interessierte bei der Stadtteilbücherei Hohenlimburg unter Telefon 02331/207-4477.
Pressemitteilungen
- Verwaltung schließt vom 23. Dezember 2024 bis 1. Januar 2025
- Der 57. Hagener Weihnachtsmarkt lädt in die Innenstadt ein
- Grußwort von OB Erik O. Schulz zum Weihnachtsfest 2024 und zum Jahreswechsel
- Platz für neuen Schulraum: Bauvorhaben an der Henry-van-de-Velde-Schule
- Literaturzeit zum Buch von Sahra Wagenknecht in der Stadtbücherei auf der Springe