Das Stadtmuseum lädt zu einem gruseligen Halloween-Programm ein. (Foto: Charlien Schmitt/Stadt Hagen)
Stadtmuseum Hagen lädt zu gruseligem Halloween-Programm
28. Oktober 2024 – „Geister, Grusel & Geschichte“: Unter diesem Titel entführt das Stadtmuseum Hagen, Hochstraße 71, große und kleine Besucherinnen und Besucher am Donnerstag, 31. Oktober, von 16 bis 20 Uhr in die Welt unaufgeklärter Mythen, gruseliger Sagen und grausamer Geschichten aus der Region.
Los geht es um 16.15 Uhr mit der Führung „Von Kröten und der weißen Jungfrau am Hohenstein – Sagen und Spukgeschichten rund um Hagen“ für Kinder ab sechs Jahren. Gemeinsam mit dem Museumsteam lauschen die Teilnehmenden im schaurig beleuchteten Museum gruseligen und furchteinflößenden Geschichten aus der Heimat. Eine weitere Führung findet um 18.15 Uhr statt. Unter dem Titel „Hinrichtungen, Seuchen und Kurioses – das schaurige Hagen“ tauchen Erwachsene um 17.15 Uhr in düstere Geheimnisse aus der Volmestadt ein. Passend zum schaurigsten Tag des Jahres begeben sie sich auf die Spuren unheimlicher Geschichten aus der Vergangenheit. Eine zweite Führung findet um 19.15 Uhr statt.
Die Führungen für Kinder und Erwachsene sind an diesem Tag kostenlos. Weitere Informationen zum Stadtmuseum sowie zum Programm erhalten Interessierte unter www.stadtmuseum-hagen.de.
Pressemitteilungen
- Informationen zur Bundestagswahl 2025
- Grundsteuer 2025: Hinweise zum Einlegen von Widersprüchen
- Smart City Umfrage: Gemeinsam Hagens Zukunft gestalten
- „Lebenslust statt Altersfrust“ – Treffen der ZWAR-Frauengruppe in der VHS
- Ausstellung zur Wegwerfgesellschaft bei der VHS – Anmeldung bis zum 27. Januar