Die Max-Reger-Musikschule lädt zu einem transkulturellen Musikworkshop ein. (Foto: Karsten-Thilo Raab/Stadt Hagen)
Transkultureller Musikworkshop in der Max-Reger-Musikschule
2. Oktober 2024 – Zu einem transkulturellen Workshop „Heimat: Musik“ lädt die Max-Reger-Musikschule von Samstag, 9. November, bis Sonntag, 10. November, jeweils von 11 bis 18 Uhr in die Dödterstraße 10 ein. Die Veranstaltung richtet sich an Musikerinnen und Musiker mit und ohne internationaler Familiengeschichte oder Fluchthintergrund.
Die Workshop-Dozentinnen und -dozenten Mesut Sengöz (Bağlama), Anna Khomenko (Gitarre) und Ignacio Zudaire (Gitarre) studieren mit den Teilnehmenden Lieder aus ihren Heimatländern Türkei, Ukraine und Argentinien ein. Am Sonntag, 10. November, findet nach dem Workshop ein gemeinsames Abschlusskonzert im Saal der Musikschule statt.
Die Veranstaltung ist offen für alle Instrumente sowie für Gesang. Einzige Voraussetzung ist, dass die Teilnehmenden ihr Instrument auf einem Basisniveau beherrschen sollten. Der Workshop ist kostenlos und wird unterstützt von dem Landesverband für Musikschulen NRW sowie dem Förderverein der Max-Reger-Musikschule. Weitere Informationen zur Veranstaltung und zur Anmeldung erhalten Interessierte per E-Mail bei Christian Meyer unter christian.meyer@stadt-hagen.de.
Pressemitteilungen
- Informationen zur Bundestagswahl 2025
- Grundsteuer 2025: Hinweise zum Einlegen von Widersprüchen
- Smart City Umfrage: Gemeinsam Hagens Zukunft gestalten
- „Lebenslust statt Altersfrust“ – Treffen der ZWAR-Frauengruppe in der VHS
- Ausstellung zur Wegwerfgesellschaft bei der VHS – Anmeldung bis zum 27. Januar