Die Band „Francisco, el Hombre“ begeistert beim Muschelsalat mit brasilianischen Klängen, Afro-Latino-Rhythmen und Elektro-Punk. (Foto: Julia Mataruna)

Muschelsalat bringt südamerikanische Atmosphäre in den Volkspark

11. Juli 2024 – Brasilianische Klänge und Afro-Latino-Rhythmen treffen auf Elektro-Punk: Im Rahmen des Muschelsalats können sich musikbegeisterte Hagenerinnen und Hagener am Mittwoch, 17. Juli, um 19.30 Uhr in der Konzertmuschel im Volkspark auf die Band „Francisco, el Hombre“ freuen.


Die Musikerinnen und Musiker performen einen hochexplosiven Cocktail mit eigener Position gegen Gewalt und Unterdrückung. Die erfolgreiche fünfköpfige Band, bestehend aus mexikanischen und brasilianischen Mitgliedern, wurde mit dem Song „Triste, Louca ou Má“ zum Idol für die junge Generation auf dem südamerikanischen Kontinent. Mit einem brandneuen Album kommen „Francisco, el Hombre“ exklusiv für einige Konzerte nach Europa und werden sicher auch die Odyssee-Fans begeistern.


Der Eintritt für das Konzert im Volkspark ist kostenlos. Es wird empfohlen, mit dem ÖPNV zum Veranstaltungsort anzureisen, da es nur eingeschränkte Parkmöglichkeiten gibt. Der Verein Muschelsalatretter e.V., die Sparkasse an Volme und Ruhr und die Mark-E unterstützen alle Veranstaltungen des Muschelsalats als Sponsoren. Das jährliche Festival wird vom Kulturbüro der Stadt Hagen organisiert. Das Konzert der Band „Francisco, el Hombre“ ist Teil der Reihe „Odyssee: Musik der Metropolen“. Weitere Informationen finden Interessierte auf der Internetseite www.muschelsalat.hagen.de.