In der Villa Post findet am 28. September ein Konzert aus der Reihe „Soundtrip NRW“ statt. (Foto: Michael Kaub/Stadt Hagen)

„Soundtrip NRW“: Improvisierte Musik mit internationalen Sängerinnen in der Villa Post

21. September 2023 – Die Konzertreihe „Soundtrip NRW“ mit internationalen Künstlerinnen aus der Improvisations-Szene macht am Donnerstag, 28. September, von 20 bis 22 Uhr Halt in der Villa Post, Wehringhauser Straße 38.


Im ersten Teil des Konzertes treten die schottische Jazzsängerin und Tänzerin Maggie Nicols und die britische Sängerin und Klangkünstlerin Viv Corringham auf. Nicols ist bekannt für ihre warme, weiche Stimme und kann nahtlos zwischen Melodie, Klang, Geräusch und Sprache wechseln, um die Ansprüche von freier Improvisation und Liedhaftigkeit zu vereinen. Corringhams Stimme ist eindringlich und unkonventionell. Ihr Werk umfasst Konzerte, Soundwalks, Radioarbeiten und Mehrkanal-Installationen. Ihre erstaunliche Spoken-Word-Performance ist ein rastloser Bewusstseinsstrom, der die ursprüngliche Dringlichkeit einer im Traum übermittelten Botschaft zu haben scheint.


Im zweiten Teil des Konzerts erweitern die Kölner Cellistin Emily Wittbrodt und der Hagener Geiger Martin Verborg, beide durch die Formation „The Dorf“ schon lange miteinander und in der Szene bekannt, das Duo zum Quartett.


Informationen zur Anmeldung zu der Veranstaltung mit der Nummer 2195 erhalten Interessierte auf der Seite www.vhs-hagen.de oder beim Serviceteam der VHS unter Telefon 02331/207-3622.