In der Villa Post findet ein Meditationsseminar statt. (Foto: Hans Blossey)

Einführung in die buddhistische Meditation an der VHS – Anmeldung bis zum 1. April

25. März 2025 – Zu dem Seminar „Der stille Geist – Einführung in die buddhistische Meditation“ lädt die Volkshochschule Hagen (VHS) am Samstag, 5. April, von 9 bis 13 Uhr in die Villa Post, Wehringhauser Straße 38, ein.


Bei der Einführung lernen die Teilnehmenden die richtige Sitzhaltung, Atmung und Konzentration der buddhistischen Meditation. Durch die Achtsamkeit auf Körper und Atmung erfahren die Teilnehmenden, wie endlose Gedankenketten abklingen und im Geist Sammlung und Ruhe entstehen können. Der Kurs besteht aus Sitz- und Gehmeditation mit wechselnden Atem- und Entspannungsübungen. Der Dozent Stefan Lansmich praktiziert seit über 30 Jahren Meditation und hat 19 Jahre in einem buddhistischen Tempel gelernt.


Informationen zur Anmeldung zum Kurs mit der Kursnummer 3120 erhalten Interessierte auf der Seite www.vhs-hagen.de oder unter Telefon 02331/207-3622.