In der Volme Galerie findet die dritte Veranstaltung der Initiative „HAGEN handelt“ statt. (Foto: Stadt Hagen)
„HAGEN handelt“: Themenabend zu den Entwicklungen in der Hagener Innenstadt
13. November 2024 – Was ist in der Innenstadt bereits passiert und was soll noch passieren? Um diese Fragen geht es bei der dritten Veranstaltung der Initiative „HAGEN handelt“ am Mittwoch, 27. November, ab 18 Uhr in der Rotunde im Erdgeschoss der Volme Galerie, Friedrich-Ebert-Platz 3. Die Veranstaltung richtet sich an alle interessierten Innenstadt-Akteurinnen und -akteure sowie Bürgerinnen und Bürger.
Im Fokus stehen die vier Themen Gastronomiekonzept für die Hagener Innenstadt, Hagen.Shop der Hagener Wirtschaftsentwicklung, Ansiedlungs- und Leerstandsmanagement sowie die installierte Passantenfrequenzmessung der Südwestfälischen Industrie- und Handelskammer (SIHK) zu Hagen. Die Themen werden durch die jeweiligen Expertinnen und Experten in kurzen Vorträgen präsentiert. Im Anschluss besteht die Möglichkeit, an Stellwänden mit den Referentinnen und Referenten sowie weiteren Expertinnen und Experten ins Gespräch zu kommen.
„HAGEN handelt“ ist eine gemeinsame Initiative der City-Gemeinschaft Hagen, HAGEN.WIRTSCHAFTSENTWICKLUNG, SIHK zu Hagen, Stadt Hagen und dem Unternehmerverein Hagen. Weitere Informationen zu der Veranstaltung sowie zur Anmeldung finden Interessierte auf der Internetseite https://events.sihk.de/hagenhandelt-volmegalerie.
Pressemitteilungen
- Informationen zur Bundestagswahl 2025
- Grundsteuer 2025: Hinweise zum Einlegen von Widersprüchen
- Smart City Umfrage: Gemeinsam Hagens Zukunft gestalten
- „Lebenslust statt Altersfrust“ – Treffen der ZWAR-Frauengruppe in der VHS
- Ausstellung zur Wegwerfgesellschaft bei der VHS – Anmeldung bis zum 27. Januar