Im Verwaltungsgebäude in der Böhmerstraße können Interessierte nicht abgeholte Fundsachen ersteigern. (Foto: Aaron Schlütter/Stadt Hagen)

Öffentliche Versteigerung von Fundsachen

16. September 2024 – Beim städtischen Fundbüro abgegebene, aber nicht abgeholte Fundsachen sind am Mittwoch, 25. September, im Hofgebäude des Fachbereichs Öffentliche Sicherheit und Ordnung, Böhmerstraße 1, ab 14 Uhr bei einer Versteigerung zu erwerben.


Zur Versteigerung kommen unter anderem Fahrräder, Schirme, Uhren, Schmuck, Kleidungsstücke, Taschen und viele weitere Gegenstände. Gemäß § 980 des Bürgerlichen Gesetzbuchs in der derzeit geltenden Fassung werden die Empfangsberechtigten bis zum 20. September zur Anmeldung ihrer Rechte an der Fundsache aufgefordert. Dazu müssen sie montags und dienstags von 8 bis 17 Uhr, mittwochs und freitags von 8 bis 12 Uhr und donnerstags von 8 bis 18 Uhr beim Fachbereich Öffentliche Sicherheit und Ordnung im Fundbüro, Rathausstraße 11, in Zimmer E. 01 ihre Ansprüche geltend machen.


Eine Aufstellung der beim Fundbüro zur Versteigerung kommenden Fundsachen hängt an den Bekanntmachungstafeln in den Bezirksverwaltungsstellen Boele, Hohenlimburg, Haspe sowie im Zentralen Bürgeramt aus.