Türkisch-deutsche Vorlesestunde in der Stadtbücherei auf der Springe
12. September 2024 – Alle Kindergarten- und Vorschulkinder können sich am Montag, 19. September, um 16.30 Uhr auf eine türkisch-deutsche Vorlesestunde in der Stadtbücherei auf der Springe freuen.
In der Vorlesestunde wird die Geschichte „Von der Prinzessin, die ihrem Vater das Heulen lehrte“ vorgelesen. In einem fernen Land lebt ein König, der sich Stille in seinem Reich wünscht. Seine geliebte Tochter jedoch ist laut, fröhlich und wild – all das, was der König nicht duldet. Eines Tages sperrt der den Drachen der Prinzessin als Strafe in einen Käfig, worauf die Prinzessin wütend und still wird. Zu still für den König, der nun erst recht keine Ruhe mehr findet.
Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung nicht erforderlich. Weitere Informationen erhalten Interessierte unter Telefon 023331/207-3591 oder unter www.hagen.de/stadtbuecherei.
Pressemitteilungen
- Informationen zur Bundestagswahl 2025
- OB Schulz: „Ein neuerlicher Tiefschlag für den Wirtschaftsstandort Hagen“
- Karneval 2025: Öffnungszeiten der Verwaltung und Infos zu den Karnevalszügen
- Hagens Fragen und Antworten rund um die Grundsteuerreform 2025
- Stadtbüchereien schließen vorübergehend wegen EDV-Umstellung