Hagenerinnen und Hagener können online für das Projekt „klimakommune.digital“ der Stadt Hagen und der Enervie Service GmbH abstimmen. (Foto: Pressmaster/ Shutterstock)
Jetzt abstimmen: Hagen steht im Finale des eGovernment-Wettbewerbs
10. Juli 2024 – Als eines der 19 besten Teams der öffentlichen Verwaltung sind die Stadt Hagen und die Enervie Service GmbH mit ihrem Projekt „klimakommune.digital“ in das Finale des 23. eGovernment-Wettbewerbs von BearingPoint und Cisco eingezogen. Ab sofort und bis Sonntag, 11. August, können die Bürgerinnen und Bürger online im Rahmen eines Publikumsvotings ihre Stimme für das Hagener Projekt abgeben.
Ziel des Wettbewerbs ist es, zukunftsweisende Projekte zur Verwaltungsmodernisierung zu fördern. Aus insgesamt 61 Einsendungen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz haben die besten Teams das Finale erreicht und ihre Projekte einer Fachjury vorgestellt. Die Preisverleihung findet am 5. September im Rahmen des Ministerialkongresses in Berlin statt. Zusätzlich zum Juryvoting läuft eine Online-Abstimmung für den Publikumspreis, bei dem Bürgerinnen und Bürger für ihr Favoritenprojekt abstimmen können. Das Gewinnerteam beziehungsweise das Gewinnerprojekt wird ebenfalls im Rahmen des Ministerialkongresses am 5. September ausgezeichnet. Das Projekt „klimakommune.digital“ der Stadt Hagen und der Enervie Service GmbH ist in der Kategorie vier „Nachhaltigkeit durch Digitalisierung und in der IT“ nominiert.
Das Publikumsvoting ist über die Internetseite www.egovernmentwettbewerb.de/publikumsvoting/ abrufbar. Weitere Informationen zu dem eGovernment-Wettbewerb erhalten Interessierte auf der Internetseite www.bearingpoint.com/de-de/ueber-uns/pressemitteilungen-und-medienberichte/pressemitteilungen/finalistentage-2024-publikumsvoting/. Informationen zum Projekt „klimakommune.digital“ sind unter www.klimakommune.digital zu finden.
Pressemitteilungen
- Verwaltung schließt vom 23. Dezember 2024 bis 1. Januar 2025
- Der 57. Hagener Weihnachtsmarkt lädt in die Innenstadt ein
- Grußwort von OB Erik O. Schulz zum Weihnachtsfest 2024 und zum Jahreswechsel
- Platz für neuen Schulraum: Bauvorhaben an der Henry-van-de-Velde-Schule
- Literaturzeit zum Buch von Sahra Wagenknecht in der Stadtbücherei auf der Springe