![Die Bilder gehören: Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013. Die Bilder gehören: Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.](../../../../../media/images/fb/leichte_sprache/verkehrssicherheit_thumb_retina.png)
Straßen
Die Stadt-Verwaltung ist auch zuständig
für einige Straßen in der Stadt.
Die Mitarbeiter prüfen die Straße.
![Die Bilder gehören: Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013. Die Bilder gehören: Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.](../../../../../media/images/fb/leichte_sprache/stopp_thumb_retina.png)
Zum Beispiel:
- Ob ein Loch in der Straße ist.
Wenn die Straße kaputt ist, wird sie repariert. - Wo muss ein Schild stehen?
Zum Beispiel ein Stopp-Schild - Wo muss eine Ampel stehen?
Das ist wichtig für die Sicherheit.
Damit kein Unfall passiert.
Im Winter räumen die Mitarbeiter den Schnee von der Straße.