![Die Bilder gehören: Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013. Die Bilder gehören: Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.](../../../../../media/images/fb/leichte_sprache/schule_aussen_thumb_retina.png)
Schule
Jedes Kind muss zur Schule gehen.
Jedes Kind ist anders.
Deshalb gibt es viele verschiedene Schulen.
![Die Bilder gehören: Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013. Die Bilder gehören: Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.](../../../../../media/images/fb/leichte_sprache/putzen_thumb_retina.png)
Die Mitarbeiter kümmern sich um das Schul-Haus.
- damit es genug Tische und Stühle gibt.
- damit die Schule sauber ist.
- damit Bälle und Matten in der Turn-Halle sind.
![Die Bilder gehören: Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013. Die Bilder gehören: Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.](../../../../../media/images/fb/leichte_sprache/bus_thumb_retina.png)
Schul-Bus
Manche Kinder wohnen weit von der Schule weg.
Dann können sie nicht zur Schule laufen.
Dann fahren sie mit dem Schul-Bus.
Die Mitarbeiter im Schul-Amt sorgen dafür,
dass der Schul-Bus fährt.