Die Bilder gehören: Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013. © Lebenshilfe Bremen e.V./Stefan Albers

Fund-Büro


Manchmal findet man Dinge,

die ein anderer verloren hat.


Zum Beispiel:

  • auf der Straße
  • im Park
  • im Bus
Die Bilder gehören: Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013. © Lebenshilfe Bremen e.V./Stefan Albers

Dann sollte man die Dinge im Fund-Büro abgeben.


Im Fund-Büro werden Dinge aufbewahrt,

die jemand verloren hat.


Wenn man etwas verloren hat,

kann man beim Fund-Büro fragen.

Vielleicht hat jemand die Dinge gefunden

und beim Fund-Büro abgegeben.

Dann bekommt man die Dinge zurück.