![Die Bilder gehören: Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013. Die Bilder gehören: Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013.](../../../../../media/images/fb/leichte_sprache/auto_thumb_retina.png)
Auto
Wer mit dem Auto fahren möchte,
braucht einen Führer-Schein.
Für den Führer-Schein muss man eine Prüfung machen.
Den Führer-Schein bekommt man dann
im Ordnungs-Amt.
Wer mit einem Auto fahren will,
muss das Auto anmelden.
Dann bekommt das Auto ein Nummern-Schild.
Die Anmeldung kann man im Ordnungs-Amt
machen.
Wenn man umzieht,
dann muss man das Auto ummelden.
Dann sagt man das dem Ordnungs-Amt.