AKTUELL:
Aktuelles
Ein große Tafel, darauf sieben Termine, sieben Orte und sieben Namen - es geht voran mit den Planungen für den Muschelsalat 2025. Ein weiterer Grund, sich schon im Februar auf den Sommer zu freuen, ist unsere Sommerlesung, für die wir eine großzügige Honorarunterstützung erringen konnten. Freut Euch also auf zwei fantastische Autorinnen, einen coolen Moderator und ein literarisches Ereignis der wilderen Art :-)
Wir sind natürlich auch beim Vielfalt tut gut-Festival und im September beim Parking Day dabei. In Wehringhausen entsteht viel neues Kreatives, und wir versuchen, dort kontinuierlich unseren Teil beizutragen.
Und im Hintergrund - laufen ganzjährig Projekte wie Kultur und Schule, Kulturstrolche, das Graffiti-Projekt sowie unsere Beratungen und Fördermaßnahmen. Dazu gehören Jurysitzungen, Antragstellung und Verwendungsnachweise, Kooperationen mit hiesigen Kulturakteur:innen und vor allem: Absprachen, Absprachen, Absprachen ... :-) Außerdem bleiben wir unseren regionalen Netzwerken treu - vom Kultursekretariat NRW über die Kulturegion Südwestfalen bis zum Städtetag.
Einen Blick hinter die Kulissen der Kulturbüros bietet der städtische Podcast "Faxen an der Volme"
Wie immer ein vielfältiges Programm und immer etwas zu tun -
typisch Kulturbüro eben!
Aktuelle Förderprogramme
Hier geht es zu den aktuellen Förderhinweisen überregional
und zum Hagener Projektefond