Kopie einer Bauzeichnung Kopie einer Bauzeichnung

Bauaktenarchiv


Im Bauaktenarchiv der Stadt Hagen liegen die beim Bauordnungsamt eingereichten Unterlagen zu Bauanträgen, Bauvoranfragen und sonstigen baurechtlichen Anträgen für Ihr Gebäude.

Die Unterlagen haben, je nach Alter, eine sehr unterschiedliche Qualität was Lesbarkeit und Inhalt anbelangt.

Ein Teil des Bauaktenarchivs ist im 2. Weltkrieg vernichtet worden



Online-Einsichtnahme


Die Akten wurden inzwischen digitalisiert und liegen als PDF-Dateien vor.

Diese Dateien können wir Eigentümern oder deren Bevollmächtigten gegen eine Gebühr über das Internet bereitstellen.


Um eine datenschutzkonforme Übermittlung der Daten zu gewährleisten

(Informationen zum Schutz Ihrer eingegebenen Daten finden Sie hier.)

nutzen Sie bitte für die Beantragung der Unterlagen unser


Bestellformular.



Vor-Ort-Einsichtnahme


In Ausnahmefällen ist - nach vorheriger Terminvereinbarung - eine Einsichtnahme vor Ort möglich.


Vor der Terminvergabe prüfen wir für Sie, ob für das von Ihnen angefragte Gebäude eine Bauakte vorliegt und Sie den Weg auf sich nehmen müssen.



Kontakt und Terminvereinbarung


Stadt Hagen

Fachbereich Geoinformation und Liegenschaftskataster

Geodatenzentrum

Berliner Platz 22

58089 Hagen


Rathaus II, Zimmer B.104


Telefon: 02331/207-2623

E-Mail: bauakten@stadt-hagen.de

Gebühren

Die Gebühren für die analoge oder digitale Bereitstellung einer Akte nach Abschluss des Verwaltungsverfahrens richten sich nach der Satzung über die Erhebung von Verwaltungsgebühren in der Stadt Hagen (Verwaltungsgebührensatzung) - Tarifstelle 23.

Öffnungszeiten

MontagNach Vereinbarung
DienstagNach Vereinbarung
MittwochNach Vereinbarung
DonnerstagNach Vereinbarung
FreitagNach Vereinbarung
Samstaggeschlossen
Sonntaggeschlossen

Standort & Erreichbarkeit

Fachbereich Geoinformation und Liegenschaftskataster
Berliner Platz 22, 58089 Hagen


Auskunft Geodatenzentrum

  • Tel.: 02331/207-5692, Fax: 02331/207-2482