Schüleranmeldung

Entgegennahme von Schüleranmeldungen


Für die Einschulung (1. Klasse):

  • ausschließlich per Post zentral an die Stadt Hagen, Fachbereich Schule, Rathausstr. 11, 58095 Hagen.

ab 5. Klasse:

  • alle weiterführenden Schulen

Auskünfte erteilt auch:
Fachbereich Schule
Rathaus I,
Rathausstraße 11, 58095 Hagen


Besonderheiten / Befreiungen

Die Eltern von schulpflichtigen Kindern werden rechtzeitig vor der Einschulung vom Fachbereich Schule über das Anmeldeverfahren schriftlich informiert. Vor Ablauf des 4. Schuljahres informiert der Fachbereich Schule unaufgefordert durch Übersendung einer Broschüre über die weiterführenden Schulformen.


Informationen und Unterlagen zur Anmeldung von Schulanfängern an Grundschulen für das Schuljahr 2025/2026 finden Sie hier:

Standort & Erreichbarkeit

Fachbereich Bildung

- Fachdienst Schulverwaltung -

Rathausstraße 11

58095 Hagen