Fachbereich Personal und Organisation
Der Fachbereich Personal und Organisation betreut die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung Hagen (Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, Beamtinnen und Beamte, Versorgungsempfängerinnen und Versorgungsempfänger und Ausbildungskräfte) in allen Fragestellungen zum persönlichen Arbeits- bzw. Beamtenverhältnis, z.B. in den Themenfeldern Personalentwicklung, berufliches Wiedereingliederungs- management, Gehalts-, Besoldungs- und Versorgungsabrechnung.
Von hier wird auch Ihre externe Bewerbung bei der Stadt Hagen bearbeitet. Sollten aktuell Stellenangebote verfügbar, oder Ausbildungs- bzw. Bundesfreiwilligendienstplätze zu besetzen sein, finden Sie die Informationen und Kontaktpersonen in den entsprechenden Menüpunkten auf der linken Seite.
Darüber hinaus findet im Fachbereich Personal und Organisation eine Beratung und Unterstützung der Ämter und Fachbereiche der Stadt Hagen in organisatorischen, IT-organisatorischen, IT-strategischen und personalwirtschaftlichen Fragestellungen statt. Auch die zentrale Auftraggeberfunktion gegenüber dem städtischen IT-Eigenbetrieb HABIT wird vom Fachbereich Personal und Organisation wahrgenommen.
Außerdem werden hier Statistiken und Berichte zum Themenfeld Personal erstellt, die der Verwaltungsführung und Politik als Entscheidungsgrundlage zur Verfügung gestellt werden.
Haben Sie Fragen oder Anregungen an uns? Dann zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.
Standort & Erreichbarkeit
Fachbereich Personal und Organisation
Gebäudeteil B, 3. Etage
Rathausstr. 11, 58095 Hagen
Öffnungszeiten
Montag | nach Vereinbarung |
Dienstag | nach Vereinbarung |
Mittwoch | nach Vereinbarung |
Donnerstag | nach Vereinbarung |
Freitag | nach Vereinbarung |
Samstag | geschlossen |
Sonntag | geschlossen |